Am bundesweiten Girls´Day haben Mädchen und junge Frauen die Möglichkeit Studiengänge und Berufe kennenzulernen, zum Beispiel in bestimmten MINT-Bereichen, in denen Frauen aktuell noch unterrepräsentiert sind. Die TH Köln bietet in jedem Jahr unterschiedliche Einblicke in Fachbereiche, die sich Mädchen und junge Frauen entweder im ersten Moment nicht zutrauen oder auch noch gar nicht kennen.
Schlagwörter
ausprobieren, beratung, beruflicher-alltag, besuchen, einblick, experimente, gespraech, hochschule, informationen, infotag, laborfuehrung, mint, mitmachen, studienangebot, studienorientierung, vor-ort, vorlesungen, vortrag, werkstattfuehrung, workshop
Kategorie
Zielgruppen
Schülerin / Schüler, Studieninteressierte
KAoA Standardelement
SBO 5.1, SBO 9.2, SBO 9.2.1, SBO 9.2.7
Mehr erfahren
Ein Angebot der Westfälischen Hochschule – finanziert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
© 2021 Studienorientierung NRW
crossmenu