look upb: Schülerinnen-MINT-Mentoring

Du bist eine naturwissenschaftlich oder technisch interessierte Schülerin in der Oberstufe, aber weißt noch nicht genau, was dich nach dem Abitur erwartet? ! look upb bietet dir einen praxisnahen Einblick in die MINT-Studiengänge der UPB. Dir wird ein ganzes Semester lang eine Studentin aus naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengängen als Mentorin zur Seite gestellt, die dir zeigt, was dich im Studium erwartet.
Schlagwörter
ausprobieren, begleitung, besuchen, campusbesuch, einblick, gespraech, hochschule, hoersaal, informationen, mint, schnupperstudium, studienorientierung, studieren-probieren, vor-ort, vorlesungen
Kategorie
Zielgruppen
Schülerin / Schüler, Studieninteressierte
KAoA Standardelement
SBO 9.2, SBO 9.2.1, SBO 9.2.7, SBO 9.2.8
Mehr erfahren
Ein Angebot der Westfälischen Hochschule – finanziert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
© 2021 Studienorientierung NRW
crossmenu