Schüler:innen mit Interesse an Ingenieurwissenschaften können an der THGA schon vor dem Schulabschluss ins Studium starten und Vorlesungen und Übungen an der Hochschule besuchen.
Wer möchte, kann am Semesterende auch an den Klausuren teilnehmen. Bestandene Prüfungen werden angerechnet, wenn die Teilnehmer:innen später ein reguläres Studium an der THGA aufnehmen. Doch auch ohne Prüfungen bekommen sie ein Zertifikat, wenn sie bei mindeste
Schlagwörter
ausprobieren, einblick, hochschule, hoersaal, mitmachen, online, schuelerstudium, studienorientierung, studieren-probieren, vor-ort, vorlesungen, vortrag, workshop
Kategorie
Zielgruppen
Schülerin / Schüler, Lehrerinnen / Lehrer, Eltern, Studieninteressierte
KAoA Standardelement
SBO 9.1
Mehr erfahren
Ein Angebot der Westfälischen Hochschule – finanziert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
© 2021 Studienorientierung NRW
crossmenu